Polizeiticker Uri

Hospental/Realp UR - 150 Fahrzeuge kontrolliert

Symbolbild – Gotthardtunnel
Symbolbild – Gotthardtunnel (Bildquelle: TickerMedia)

Die Kantonspolizei Uri führte am 26.05.2023 eine gezielte Verkehrskontrolle durch. Insgesamt wurden 150 Fahrzeuge gemessen und 13 Ordnungsbussen ausgestellt. Zudem wurden elf Fahrzeuglenkende angezeigt.

Am Freitag, 26. Mai 2023, führte die Kantonspolizei Uri die zweite Aktion «Feuerstuhl» mit Schwerpunkt Gotthard durch. Während der dreieinhalbstündigen Aktion wurden insgesamt rund 150 Fahrzeuge gemessen. 13 Fahrzeuglenkenden wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt.

Neun PW-Lenker und zwei Motorradlenker werden an die Staatsanwaltschaft des Kantons Uri verzeigt. Die schnellsten beiden Personenwagen wurden auf der Gotthardpassstrasse mit einer Geschwindigkeit von 135 und 137 km/h gemessen.

Die polizeiliche Aktion «Feuerstuhl» fokussiert sich grundsätzlich auf Schnellfahrer und Raser insbesondere auf den Alpenpassstrassen und dient der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmenden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR