Polizeiticker Thurgau

Tägerwilen TG - Sattelanhänger wird aufgrund von Mängeln stillgelegt

Diverse Mängel führten zur Stilllegung
Diverse Mängel führten zur Stilllegung (Bildquelle: Kapo TG)

Gestern, 30.05.2023, wurde ein Sattelanhänger aufgrund von gravierenden technischen Mängeln von der Kantonspolizei Thurgau stillgelegt.

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag in Tägerwilen einen Sattelzug mit gravierenden technischen Mängeln angehalten. Der Sattelanhänger musste stillgelegt werden.

Gegen 8.30 Uhr kontrollierten Schwerverkehrsspezialisten der Verkehrspolizei auf der Autobahn A7 beim Grenzübergang Tägerwilen einen Sattelzug. Weil am Fahrgestell des Sattelanhängers diverse durchgerostete Stellen vorhanden waren, wurde die Fahrzeugkombination genauer überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass Teile des Hauptrahmens des Anhängers stark durchgerostet waren.

Durchgerostete Stellen
Durchgerostete Stellen (Bildquelle: Kapo TG)

Aufgrund des desolaten Zustands wurde der Sattelanhänger durch die Kantonspolizei Thurgau stillgelegt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde beim 33-jährigen Rumänen ein Bussen- und Kostendepositum eingezogen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG