Zug

Hünenberg / Risch ZG – Exhibitionist festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Ein Exhibitionist ist mehrmals in Erscheinung getreten. Dank Bürgermeldungen konnte der Mann festgenommen werden.

Am Montagabend (23. August 2021) hat ein Bürger der Einsatzleitzentrale ein Exhibitionist in der Umgebung des Schulhauses Rony in Hünenberg gemeldet, der sich vor drei unter 12-jährigen Kindern exhibitionierte. Die signalisierte Person konnte bei der Fahndung im Gebiet jedoch nicht mehr angetroffen werden. Am Freitagnachmittag (27. August 2012) ging bei der Einsatzleitzentrale eine weitere Meldung einer Bürgerin ein, dass sich soeben ein junger Mann vor ihr entblösst und onaniert hatte.

Der Vorfall hat sich im Bereich der Badeanstalt Buonas bei der dortigen Bootshütte zugetragen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Einsatzkräften, den gesuchten Mann in der Nähe festzunehmen. Der Beschuldigte hat die Taten zugegeben. Der 20-Jährige wurde angezeigt und muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Quelle: Kapo ZG