Hünenberg ZG – Bauarbeiten beim Schulhaus Matten starten Juni
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Der Zebrastreifen beim Schulhaus Matten wird zur Erhöhung der Sicherheit für Schulkinder und Fußgänger umgestaltet. (Bildquelle: Kanton Zug)
Beim Schulhaus Matten in Hünenberg wird der Fussgängerstreifen angepasst und mit einer Mittelinsel ergänzt. Die Bauarbeiten beginnen am 1. Juni 2026.
Bauarbeiten beim Schulhaus Matten in Hünenberg
Der Fussgängerstreifen beim Schulhaus Matten an der Maschwanderstrasse wird nach Norden verschoben und mit einer Mittelinsel ergänzt. Ziel ist eine erhöhte Sicherheit für Schulkinder sowie Fussgängerinnen und Fussgänger.
Die Bauarbeiten starten am 1. Juni 2026.
Das Projekt sieht vor, die Sicherheit der Fussgängerinnen und Fussgänger sowie der die Strasse querenden Schulkinder des Schulhauses Matten zu erhöhen.
Deshalb wird der Fussgängerstreifen nach Norden verschoben und gleichzeitig eine Schutzinsel in der Strassenmitte eingebaut.
Hierzu müssen die beiden Strassenränder nach aussen verschoben und entsprechend angepasst werden.
Der Fuss- und Veloweg westlich der Maschwanderstrasse bleibt bestehen.
Während den Bauarbeiten wird der Verkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt.
Quelle der Nachricht: Kanton Zug


