Zürich

Hundehalterin kann sich vor Auto retten, Hund wird in Winterthur ZH erfasst und schwer verletzt! - Auto fährt einfach weiter

In Winterthur ZH wurde ein Hund angefahren und liegengelassen.
In Winterthur ZH wurde ein Hund angefahren und liegengelassen. (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Sonntagabend, 6. Juni 2021, ereignete sich in Winterthur-Töss ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Hund. Die unbekannte Lenkerschaft fuhr nach der Kollision weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz nach 23:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, wonach auf der Auwiesenstrasse auf einem Fussgängerstreifen ein Hund angefahren worden sei. Nach ersten Erkenntnissen überquerte die Hundehalterin mit ihrem angeleinten Hund den Fussgängerstreifen Höhe Tössbrücke, wobei ihnen ein stadtauswärtsfahrendes Fahrzeug den Vortritt gewährte. Gleichzeitig fuhr ein Personenwagen stadteinwärts und hielt beim Fussgängerstreifen nicht an. Die Besitzerin des Hundes konnte dem Auto noch ausweichen, der grosse Hund aber wurde erfasst und schwer verletzt.

Nach dem Unfall entfernte sich die Lenkerschaft, ohne sich um den Hund zu kümmern. Das Verursacherfahrzeug müsste an der Front Beschädigungen aufweisen.