Alle News zum Coronavirus
Appenzell-Ausserrhoden

Hundwil AR - Kontrolle über Fahrzeuggespann verloren und verunfallt

In Hundwil AR kam es gestern zu einem Verkehrsunfall.
In Hundwil AR kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Dienstag, 07. Juni 2022, ist es in Hundwil zu einem Unfall mit einem Lieferwagen samt Anhänger gekommen. Es entstand Sachschaden.

Kurz nach 17.00 Uhr lenkte ein 54-jähriger Mann einen Lieferwagen mit Anhänger von Hundwil in Richtung Appenzell. In einer Linkskurve vor der Örtlichkeit Sonderau verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann. Dabei kippte der Anhänger zur Seite, touchierte die rechtsseitige Mauer und kam in der Folge auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die Fahrzeugkombination blockierte vorübergehend die Strasse, was zu Behinderung der Postautostrecke führte. Personen wurden nicht verletzt. Am Lieferwagen und am Anhänger entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden