Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Hundwil AR - Mit einem Granitpfosten kollidiert

Am Auto entstand Totalschaden
Am Auto entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

In Hundwil kam es am Sonntag, 7. Januar 2024, zu einem Selbstunfall eines Autofahrers. Der Lenker blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, zwei Pneus wiesen ungenügende Profiltiefen auf.

Um 17.00 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Auto auf Urnäscherstrasse abwärts in Richtung Dorf. Kurz vor der Verzweigung mit der Hauptstrasse, bei der Strassenverengung im Bereich Dorf 30, kam der Mann mit seinem Auto ins Rutschen. Nach über 20 Metern stiess er schliesslich mit dem Auto gegen einen Granitpfosten am rechten Fahrbahnrand. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizeipatrouille fest, dass zwei Reifen ungenügende Profiltiefen aufwiesen. Dem deutschen Staatsangehörigen wurde ein Bussendepositum eingezogen. Für den Abtransport des beschädigten Autos wurde die Pikettgarage aufgeboten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR