Der Kantonspolizei Bern wurde im November 2016 nachträglich gemeldet, dass es am Samstagabend, 29. Oktober 2016, um zirka 22.00 Uhr, vor einem Pub in Huttwil zu einem Angriff gegen fünf Personen gekommen sei. Vier Männer wurden dabei verletzt, einer davon schwer.
Gemäss den getätigten Ermittlungen war eine Gruppe von fünf Männern während eines Konzertes im Pub Yorkshire durch Unbekannte nach draussen gebeten worden. Vor dem Pub wurden die Männer gemäss Aussagen von bis zu 15 Männern angegriffen. Die Angriffe erfolgten mittels Schlägen, auch unter dem Einsatz von Gegenständen.
Nach dem Vorfall flüchteten die Angreifer mit mehreren Autos in unbekannte Richtung. Vier der fünf Männer wurden beim Angriff verletzt. Ein Mann wurde in Spitalpflege gebracht, wo festgestellt werden musste, dass er schwere Kopfverletzungen erlitten hatte.
Täterschaft weiterhin unbekannt
Trotz den umfangreichen Ermittlungen konnte die Täterschaft bis anhin nicht angehalten werden. Einer der Täter wird als zirka 165 bis 170 Zentimeter und von korpulenter Statur beschrieben. Ein weiterer Täter soll zwischen 180 und 190 Zentimeter gross und sehr schlank sein. Einer der Täter soll hochdeutsch gesprochen haben.
Bei einem der Fluchtautos handelte es sich um einen silbergrauen BMW Touring, 5er Reihe, mit im hinteren Bereich abgedunkelten Scheiben.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern bittet Personen, welche Angaben zum Vorfall und zu den mutmasslichen Tätern machen können oder den Angriff am Samstagabend, 29. Oktober 2016 beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Artikelfoto: PublicDomainPictures (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)