Graubünden

Ilanz GR - Vermisster nach Verkehrsunfall tot aufgefunden

(Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Ein seit Mittwochabend vermisster Mann ist am Donnerstagabend neben seinem verunfallten Auto tot aufgefunden worden. Der Mann hatte einen Selbstunfall.

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein in Ilanz wohnhafter 66-Jähriger vermisst werde. Unverzüglich wurde eine Suchaktion mit vier Personen der SAC-Sektion Piz Terri sowie der Alpinpolizei ausgelöst. Kurz nach 19 Uhr konnte durch Rettungskräfte unterhalb der Obersaxenstrasse in Ilanz ein beschädigtes Auto festgestellt werden.

Nach Selbstunfall verstorben

Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist der 66-Jährige am Mittwochabend von Flond kommend über die Obersaxenstrasse talwärts in Richtung Ilanz gefahren. Bei einer Haarnadelkurve geriet das Auto aus noch unbekannten Gründen über die Strasse und stürzte rund einhundert Meter einen Abhang hinunter.

Der verletzte Lenker muss das Fahrzeug verlassen und versucht haben, sich zu Fuss auf die Strasse zu begeben. Nach rund zweihundert Metern blieb er liegen und verstarb. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände dieses tödlichen Unfalls ab.