Kantone

In der Berner Innenstadt ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen ist es in Bern zu zwei Raubüberfällen gekommen. Zwei Männer sind bedroht und ausgeraubt worden. Sie blieben unverletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der erste Vorfall wurde der Kantonspolizei Bern am Sonntag, um ca. 04.40 Uhr, gemeldet. Ein Mann befand sich auf dem Kornhausplatz in Bern. Gemäss Aussagen wurde er von hinten von einem Mann angegriffen und zu Boden gedrückt. Als er auf dem Rücken lag, forderte der Unbekannte sein Portemonnaie und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Der Täter erbeutete schliesslich das Portemonnaie des Mannes und flüchtete in Richtung Zytglogge. Das Opfer blieb unverletzt.

Der Angreifer wird rund 185 cm gross, von schlanker Statur und mit einem kurzen Vollbart mit Schnauz beschrieben. Er trug eine grüne Daunenjacke, ein Wollmütze und dunkle Hosen. Er brach Berndeutsch.

Noch ein Überfall


Kurz nach 05.00 Uhr am selben Morgen wurde der Kantonspolizei Bern erneut ein Raub in Bern, an der Marktgasse, in der Nähe des Käfigturms, gemeldet. Das Opfer war in Richtung Bahnhof unterwegs, als es von einem Mann von hinten gefasst und zu Boden gedrückt wurde. Der Täter behändigte das Portemonnaie des Opfers und flüchtete mit der Beute ebenfalls in Richtung Zytglogge. Der Mann wurde beim Übergriff nicht verletzt.

Der Täter soll ca. 180 cm gross sein und kurze schwarze Haare haben. Er trug eine schwarze, glänzende Jacke, schwarze Hosen und weisse Schuhe. Gemäss Aussagen ist während des Vorfalles ein Taxi auf der Marktgasse vorbeigefahren.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des Taxis, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4131 634 41 11 zu melden.