Kantone

Intensives Wochenende für die Stapo Chur

(Bildquelle: polizeiticker)

Über das Wochenende rückte die Stadtpolizei Chur zu zahlreichen Einsätzen aus.

Diese betrafen insbesondere Hilfeleistungen, Lärmbelästigungen, Sachbeschädigungen, Brandalarme, Tätlichkeiten, sowie Einbruchversuche. Weiter musste wegen Bettler und betrunkenen Personen ausgerückt werden.

Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus wurden die Täter durch den zurückkommenden Hausherrn überrascht wobei die Täterschaft sofort die Flucht ergriff. Die anschliessende Nahfahndung blieb erfolglos.

In Sachen Strassenverkehrsgesetz musste ein Fahrzeuglenker betreffend Fahren in angetrunkenem Zustand an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

Übermässiger Alkoholkonsum dürfte erneut die Ursache zu zahlreichen Meldungen gewesen sein. Mehrere Personen mussten auf den Polizeiposten mitgenommen werden. Leider verhielten sich einige dermassen renitent gegen Polizei und Bevölkerung, was Anzeigen in Sachen Tätlichkeiten wie auch Gewalt und Drohung gegen Beamte zur Folge hatte.

Erneut hielten sich auch wiederum Gastwirte nicht an vereinbarte Auflagen. In Sachen Lärmschutz sind Gastwirtschaftsbetriebe dringend gebeten, die Auflagen einzuhalten.

Die zahlreichen Veranstaltungen konnten dank der guten Zusammenarbeit zwischen Stadtpolizei, der Werkbetriebe sowie der Stadtgärtnerei erfolgreich durchgeführt werden.