Alle News zum Coronavirus
Bern

Interlaken BE – Brand auf technische Ursache zurückzuführen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Ende Juni ist auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Interlaken ein Feuer ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind mittlerweile abgeschlossen. Gemäss diesen ist der Brand auf einen technischen Defekt an einer Solar-Powerbank zurückzuführen.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand in Interlaken vom Mittwoch, 29. Juni 2022, abgeschlossen. Ein Feuer war auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Postgasse ausgebrochen (wir berichteten).

Den Erkenntnissen nach ist der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen. Eine Solar-Powerbank hatte sich entzündet. Aktuellen Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Tausend Franken.

Quelle: Kapo BE