Interlaken BE – Vermisster (19) nach Badeunfall tot aufgefunden
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Ein seit Dienstag, 14. Juli 2026, in der Aare bei Interlaken vermisster Schwimmer ist am Sonntagmorgen leblos aufgefunden worden. Der 19-jährige polnische Staatsangehörige war nach einem Sprung von der Beaurivage-Brücke im Wasser verschwunden.
Am Dienstag, 14. Juli 2026, kurz nach 20.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach in der Aare auf Höhe der Beaurivage-Brücke in Interlaken ein Schwimmer vermisst werde.
Gemäss ersten Erkenntnissen sprang der Mann von der Beaurivage-Brücke in die Aare. Er tauchte nach dem Sprung kurz an der Wasseroberfläche auf, verschwand anschliessend jedoch im Wasser. Nach Eingang der Vermisstmeldung wurden sofort umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet, unter anderem mit einem Helikopter der Rega sowie Einsatzkräften der Feuerwehr Bödeli. Diese blieben jedoch erfolglos.
Am Sonntagmorgen, 19. Juli 2026, wurde im Bereich der Kanalpromenade eine leblose Person gefunden. Beim Verstorbenen handelt es sich um den vermissten Mann, einen 19-jährigen polnischen Staatsangehörigen.
Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nach aktuellem Kenntnisstand steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

