Polizeiticker Tessin

Iragna TI - Versuch eine Radaranlage zu manipulieren

Beide Täter wurden ermittelt (Symbolbild – Geschwindigkeitsmessanlage)
Beide Täter wurden ermittelt (Symbolbild – Geschwindigkeitsmessanlage) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Im Zusammenhang mit dem Versuch, den ordnungsgemäßen Betrieb einer halbstationären Radaranlage zu beeinträchtigen, der sich am späten Abend des 02.11.2023 an der Via della Pietra in Iragna ereignete, teilt die Kantonspolizei mit, dass die sofort eingeleiteten Ermittlungen die Identifizierung und Befragung der Täterschaft ermöglicht haben.

Es handelt sich um einen 27-jährigen Mann und eine 64-jährige Frau, beide Schweizer Bürger, die an der Riviera leben. Nach den Ermittlungen war die Kamera des Geräts mit einer Sackhülle abgeschirmt. Der Mann und die Frau wurden bei der Staatsanwaltschaft wegen Strafvereitelung angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI