Uri

Isenthal UR – Vermisster tot aus See geborgen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: athapet – AdobeStock)

Ein 76-jähriger Mann aus dem Kanton Uri ist am Mittwochnachmittag, 26. Juni 2025, beim Strandbad Isleten im Urnersee verschwunden. Nach einer grossangelegten Suchaktion wurde der Vermisste am Abend von Polizeitauchern tot aus rund zwölf Metern Tiefe geborgen. Die genauen Todesumstände sind noch unklar und werden derzeit untersucht.

Am Mittwoch, 26. Juni 2025, um 14.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri ein Notruf ein: Ein 76-jähriger Mann aus dem Kanton Uri war beim Strandbad Isleten im Urnersee verschwunden. Das Strandbad wurde daraufhin vollständig evakuiert, um eine umfassende Suchaktion zu ermöglichen.

Gegen 18.30 Uhr konnten Polizeitaucher den Vermissten tot in etwa zwölf Metern Tiefe lokalisieren und aus dem Wasser bergen. Die genauen Umstände, die zum Tod des Mannes führten, sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden von der Kantonspolizei Uri unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri durchgeführt.

Im Einsatz standen die Chemiewehr und Seerettung Uri, ein Care Team, die Kantonspolizei Schwyz und die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR