Polizeiticker Bern

Ittigen BE - Tatverdächtiger wurde an die Schweiz ausgeliefert

Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft (Symbolbild)
Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Der im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Ittigen gesuchte Mann, der Mitte November 2023 in Ungarn angehalten wurde, wurde am vergangenen Mittwoch an die Schweiz ausgeliefert. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Weiterführende Ermittlungen sind im Gang.

Der im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Ittigen gesuchte Mann, der am Freitag, 17. November 2023, im Zuge einer internationalen Personenfahndung in Ungarn angehalten wurde, ist am vergangenen Mittwoch, 21. Februar 2024, im Zuge eines Auslieferungsverfahrens in die Schweiz gebracht worden.

Dem Antrag auf Untersuchungshaft wurde durch das Zwangsmassnahmengericht stattgegeben. Gemäss den bisher getätigten umfangreichen polizeilichen Ermittlungen dürfte es sich bei dem Mann um den mutmasslichen Täter handeln.

Die umfangreichen Arbeiten zur Klärung der Umstände und Hintergründe werden durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland weitergeführt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE