Fribourg

Jaun FR – Motorradfahrer mit 147 km/h geblitzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern am späten Nachmittag wurde ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse in Jaun mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h gemessen. Sein Führerschein wurde ihm entzogen und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Am Samstag, 16. April 2022, gegen 17 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer von Charmey in Richtung Col du Jaun. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Jaun wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 147 km/h auf einer auf 80 km/h beschränkten Strecke gemessen.

Der Motorradfahrer meldete sich in der Folge am Kontrollort, wo er identifiziert wurde. Er wurde in Anwesenheit eines Anwalts auf der Polizeiwache angehört (Via Sicura-Fall). Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das Fahrzeug beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde ihm entzogen.

Quelle: Kapo FR