Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Jonschwil SG – Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad

Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad in Jonschwil
Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad in Jonschwil (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (11.06.2022), kurz vor 11:30 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 30-jähriger Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Eine 77-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von der Bettenauerstrasse her kommend auf die Einmündung Wilerstrasse zu. Dort verlangsamte sie ihr Tempo und rollte in die Strasse ein, mit der Absicht geradeaus auf die Sandbüelstrasse in Richtung Algetshausen zu gelangen. Gleichzeitig näherte sich auf der Wilerstrasse von Oberuzwil her ein 30-jähriger Motorradfahrer. Als er bemerkte, dass die Autofahrerin ohne anzuhalten auf die Strasse fuhr, leitete er eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoss mit dem Auto. Der 30-jährige erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über zehntausend Franken.

Quelle: Kapo SG