Vermisste Jugendliche wohlbehalten aufgefunden

(Bildquelle: Polizeipräsidium Trier)

Die seit Donnerstag, 27. Dezember 2018 vermisste 15-Jährige aus Trier wurde gesund gefunden.

Die 15-jährige Annalena B., welche am Donnerstag, den 27.12.2018, von ihren Eltern bei der Polizei in Trier als vermisst gemeldet worden war, konnte wohlbehalten von der Polizei in Treuchtlingen in Bayern aufgefunden werden. Demnach bestätigten sich die ersten polizeilichen Ermittlungen, dass sie beabsichtigte, in Süddeutschland einen Bekannten zu besuchen.

Ursprungsmeldung vom 28.12.2018

Die Eltern der 15-jährigen Annalena B. erschienen am Nachmittag des gestrigen 27. Dezember 2018 bei der Polizei in Trier und meldeten ihre Tochter als vermisst. Sie hatten das Mädchen zuletzt vor dem Zubettgehen am Mittwochabend, 26. Dezember, gegen 23.30 Uhr, in der gemeinsamen Wohnung "Am Weidengraben" in Trier gesehen. Als die Mutter ihre Tochter am nächsten Morgen gegen 9 Uhr wecken wollte, war sie nicht mehr in ihrem Zimmer.

Wann genau Annalena die Wohnung verlassen hat, ist zurzeit nicht bekannt. Sie hat allerdings eine mit Kleidung gepackte rosafarbene Tasche (sog. Shoppingbag) mit aufgedruckter schwarzer Katze und dem Schriftzug "Killerkitty" mitgenommen, sodass von einem geplanten Verlassen des Anwesens ausgegangen werden muss.

Signalement: Annalena B. ist ca. 167 cm gross und wiegt ca. 75 kg, sie hat ihre dunklen Haare blau-lila gefärbt und trägt einen 8 mm Tunnel-Ohrring im linken Ohr, an ihrem linken Unterarm hat sie mehrere Narben. Sie selbst rechnet sich der sogenannten Gothic-Szene zu und kleidet sich entsprechend dunkel.

Zur Bekleidung ist zurzeit nur bekannt, dass sie einen khakifarbenen Parker und hochgeschnürte schwarze Stiefel, ähnlich Springerstiefeln, und eventuell ein schwarzes Halsband tragen dürfte.

Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass sie Trier verlassen hat und in Richtung Süddeutschland unterwegs sein könnte.

Zeugenaufruf

Hinweise über den Aufenthalt von Annalena B. bitte an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 oder an jede andere Polizeidienststelle.