Kantone

Jugendliche prügeln sich in Bärau BE

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag ist es im Durchgangszentrum in Bärau (Langnau i.E.) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen. Fünf von ihnen mussten in der Folge im Spital behandelt werden. Ermittlungen zum Hergang wurden eingeleitet.

Am Sonntag, um etwa 01.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach im Durchgangszentrum Bäregg in Bärau eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen im Gang sei. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren die beteiligten Personen bereits teilweise voneinander getrennt. Die Situation konnte schliesslich beruhigt werden. Fünf Jugendliche mussten zur ärztlichen Versorgung ins Spital gebracht werden, wobei vier von ihnen dieses noch in der Nacht wieder verlassen konnten.

Ersten Aussagen zufolge war es zunächst zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen sieben Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gekommen. In der Folge, so weitere Abklärungen, hätten mehrere Personen versucht, die Beteiligten zu trennen, woraufhin letztlich über ein Dutzend Jugendliche involviert waren.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Bern sowie ein Ambulanzteam. Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs der Ereignisse eingeleitet - mehrere Jugendliche werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.