Kantone

Junge Autofahrerin in Tobel von bewaffnetem Mann bedroht

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine wartende Autofahrerin wurde am Freitag in Tobel durch eine unbekannte Person bedroht. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Die 20-jährige Frau fuhr gegen 7.50 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Tägerschen. Bei der Verzweigung zur Braunauerstrasse schloss sie auf einen stehenden Lastwagen auf und hielt an. Gemäss den Aussagen der Lenkerin gegenüber der Kantonspolizei Thurgau sei plötzlich ein Mann an die Fahrertüre getreten und habe sie angesprochen. Dabei habe er eine Faustfeuerwaffe in der Hand gehalten. Die Lenkerin konnte ihre Fahrt in diesem Augenblick fortsetzen.

Der Mann unbekannten Alters hatte dunkle Hautfarbe, wird als zirka 180 Zentimeter gross und muskulös beschrieben. Er trug dunkle Jeans sowie einen schwarzen Pullover. Er war rasiert und hatte kurze schwarze Haare.

Hinter dem Fahrzeug der Frau hatte ein schwarzer Geländewagen, Marke Chevrolet mit SG-Kontrollschildern, gehalten. Dieses Fahrzeug folgte ihr auf der weiteren Fahrt bis nach Münchwilen. Ob es sich dabei um das Fahrzeug des Täters handelt, ist nicht bekannt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft und dem schwarzen Fahrzeug machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Münchwilen unter 071 221 48 30 zu melden.