Aargau

Kanton Aargau - Auffahrunfälle infolge Starkregen auf der A1

Es kam zu mehreren Unfällen wegen Starkregen.
Es kam zu mehreren Unfällen wegen Starkregen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am frühen Mittwochabend kam es in Teilen des Kantons, so auch in der Region Oberentfelden, zu starken Niederschlägen. Aufgrund dessen staute sich innert kürzester Zeit auf der Autobahn viel Wasser. Infolge dessen kam es zu zwei Auffahrkollisionen.

Die zwei Auffahrkollisionen ereigneten sich am Mittwoch, 22. Juni 2022, kurz nach 19.30 Uhr, auf der Autobahn A1.

Infolge Starkregen sammelte sich das Wasser innert kürzester Zeit im Bereich Oberentfelden auf der Fahrbahn Zürich. Infolge dessen kam es zu zwei Auffahrkollisionen. Die vier Beteiligten begaben sich selbständig zur Kontrolle in ärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Im Zusammengang mit den Niederschlägen gingen bei der Notrufzentrale innerhalb von drei Stunden rund 40 Meldungen ein wonach 28 Feuerwehren im ganzen Kantonsgebiet aufgeboten werden mussten. Grösstenteils infolge überfüllten Keller, umgestürzten Bäume und Bauabschrankungen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau