Kantone

Kanton Schaffhausen: Einbrecher-Bande verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Einbruchdiebstahl in ein Zweifamilienhaus, welcher gestern, Dienstag, nachmittags, verübt wurde, konnte die flüchtende Täterschaft im Cholfirsttunnel von der Schaffhauser Polizei gestoppt und verhaftet werden.

Als die beiden Wohnungsmieter gestern (24.11.2015) um 16.00 Uhr heimkehrten, erblickten sie Personen, welche gerade ihre persönlichen Gegenstände aus dem Haus trugen. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Bande von Einbrechern handelt. Die Täterschaft flüchtete daraufhin mit einem Personenwagen.

Dank dem detaillierten Signalement der Täter und deren Fahrzeug, welches die Geschädigten sofort an die Einsatzzentrale der Polizei übermittelten, konnten die Täter durch die sehr rasch agierende Polizei und optimaler Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte kurz darauf im Cholfirsttunnel angehalten und verhaftet werden. Durch diese Verhaftsaktion und den Abtransport des Täter-Fahrzeuges mussten die Fahrspuren Richtung Winterthur für rund 30 Minuten gesperrt werden. Der genaue Sachverhalt der Tat ist noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Die Schaffhauser Polizei macht in diesem Zusammenhang auf die Kampagne "Gemeinsam gegen Einbrecher" aufmerksam.