Polizeiticker St.Gallen

Kanton St. Gallen - Fahrunfähig und ohne Führerausweis Verkehrsunfall in Balgach verursacht

In Balgach hat sich ein Unfall ereignet mit einem Fahrer ohne gültigen Führerschein.
In Balgach hat sich ein Unfall ereignet mit einem Fahrer ohne gültigen Führerschein. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (09.10.2023), kurz nach Mitternacht, ist es auf der Rietstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 24-jähriger Mann war alkoholisiert und ohne Führerausweis unterwegs. Beim Unfall wurde eine 33-jährige Frau leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Der 24-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Mühlackerstrasse von Rebstein Richtung Balgach. Er beabsichtigte, die Rietstrasse zu überqueren und weiter in die Eichholzstrasse zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rietstrasse Richtung Balgach. Dabei kam es auf Höhe der Verzweigung Mühlackerstrasse / Rietstrasse zur Kollision zwischen dem Auto des 24-Jährigen und dem vortrittsberechtigten Auto des 35-Jährigen.

Durch den Zusammenprall wurde die 33-jährige Mitfahrerin des 35-Jährigen leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungswagen ins Spital gefahren. Eine Atemalkoholmessung beim 24-jährigen Mann ergab einen Wert von 0.32mg/l. Zudem war er nicht im Besitze eines Führerausweises.

An beiden Autos entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG