Polizeiticker Luzern

Kanton Luzern - Unfallchronik vom Wochenende

Beim Unfall in Sursee ist der Lieferwagen steckengeblieben.
Beim Unfall in Sursee ist der Lieferwagen steckengeblieben. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Im Kanton Luzern ereigneten sich über das Wochenende mehrere Verkehrsunfälle, bei welchen Beteiligte verletzt wurden. Zudem blieb in Sursee ein Lieferwagen in einer Unterführung stecken.

Selbstunfall in Meierskappel – Sonntag, 8. Oktober 2023 / ca. 20:30 Uhr

Ein 23-jähriger Mann verursachte am Sonntagabend mit seinem Auto auf der Oberbuonaserstrasse in Meierskappel einen Selbstunfall. Der Lenker wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 0.69 mg/l (1.38 Promille). Die Luzerner Polizei hat dem Autofahrer den Führerausweis abgenommen. Die Oberbuonaserstrasse musste für die Fahrzeugbergung vorübergehend gesperrt werden.

Verkehrsunfall in Littau (Ortsteil Luzern) – Sonntag, 8. Oktober 2023 / 15:00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Luzernerstrasse wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt. Dieser fuhr mit seinem Motorrad gegen das Heck eines vorausfahrenden Autos. Durch den Aufprall wurde er auf das Autodach geschleudert. Der Mann wurde mit Verletzungen in das Spital gebracht.

Verkehrsunfall in Hochdorf – Sonntag, 8. Oktober 2023 / kurz vor 09.45 Uhr

Auf der Industriestrasse in Hochdorf kam es am Sonntagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Der Fahrradfahrer wurde vom Rettungsdienst 144 mit Verletzungen in das Spital gefahren.

Verkehrsunfall in Pfaffnau – Samstag, 7. Oktober 2023 / 18:30 Uhr

Ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Pfaffnau verletzt. Der Motorradfahrer fuhr erst gegen eine Signaltafel und danach in die Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Autos. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15'000 Franken. Im Einsatz stand der Rettungsdienst 144.

Beim Unfall in Pfaffnau verletzten sich zwei Personen.
Beim Unfall in Pfaffnau verletzten sich zwei Personen. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Mit Lieferwagen stecken geblieben – Sursee – Samstag, 7. Oktober 2023 / 11:30 Uhr

In der Unterführung «Ringstrasse» blieb am Samstagmittag ein Lieferwagen stecken. Der Lenker hatte die Höhe des Fahrzeuges unterschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 12'000 Franken.

Niemand wurde dabei verletzt.
Niemand wurde dabei verletzt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Alkoholisiert mit Fahrrad gestürzt – Selbstunfall in Weggis – Freitag, 6. Oktober 2023

Kurz vor 21:00 Uhr stürzte ein Mann mit seinem Fahrrad auf der Hertensteinstrasse in Weggis. Ein Atemlufttest ergab bei ihm einen Wert von 0.61 mg/l (1.22 Promille). Der Mann wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen in das Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei