Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Kanton St.Gallen – 30 Unfälle innerhalb weniger Stunden

Kanton St.Gallen – 30 Unfälle innerhalb weniger Stunden

11.01.2026 | 09:13

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kanton St.Gallen – 30 Unfälle innerhalb weniger Stunden

(Symbolbild) (Bildquelle: @wirestock by freepik)

Von Samstag auf Sonntag ereigneten sich im Kanton St. Gallen zahlreiche Unfälle. Meist handelte es sich um Selbstunfälle mit Sachschaden, drei Personen wurden leicht verletzt.

In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagmorgen (11.01.2026) haben sich bei winterlichen Strassenverhältnissen im Kanton St.Gallen rund 30 Verkehrsunfälle ereignet. Bei den meisten Unfällen handelte es sich um Selbstunfälle mit Sachschaden. Während des Nachmittages ereigneten sich drei Verkehrsunfälle in Haag, Eggersriet und Kirchberg, wobei drei Personen leicht verletzt wurden.
Am Samstagabend, kurz nach 18:30 Uhr, kam es in Rapperswil-Jona zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorkarren ins Schleudern geriet und ein 6-jähriges Mädchen verletzte.
Oberuzwil
Kurz vor 20 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto in Oberuzwil auf der Wilerstrasse Richtung Schwarzenbach. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen ein korrekt parkiertes Auto vor einem Restaurant. Durch die Kollision wurde das Auto abgewiesen und prallte gegen drei weitere parkierte Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 70'000 Franken.
Rüthi und Sennwald
Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr kam es auf der Autobahn A13 in Rüthi und Sennwald zu zwei Selbstunfällen. Das Auto eines 28-Jährigen geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Am Auto und der Leitplanke entstand Sachschaden von insgesamt rund 12'000 Franken. Das Auto eines 28-jährigen Autofahrer geriet ebenfalls ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Beide Autofahrer blieben unverletzt.
Gegen 23 Uhr kam es in Schwarzenbach zu einem Unfall, wobei ein Autofahrer gegen einen Strommasten prallte.
Im Laufe des Tages kam es zu weiteren Verkehrsunfällen. Zum grössten Teil handelte es sich um Selbstunfälle bei denen Autos Objekte neben der Strasse touchierten oder gegen Leitplanken und ähnliches prallten. Keines der verunfallten Autos war mit Sommerreifen versehen, die fahrenden Personen waren fahrfähig unterwegs.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen
Kanton St.Gallen – 30 Unfälle innerhalb weniger Stunden