Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Kanton St.Gallen – Alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Zwei Personen in orangener Einsatzkleidung sitzen in einem Auto und kommunizieren über Funkgeräte. Sie schauen konzentriert auf die Straße.
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Die Kantonspolizei St.Gallen hat zwischen Freitagabend und Samstagmorgen sieben fahrunfähige oder alkoholisierte Verkehrsteilnehmende aus dem Verkehr gezogen. Sechs Personen mussten ihren Ausweis abgeben.

Mels: Alkoholisiert auf der A13 unterwegs

Am Freitagabend, um 20:25 Uhr, hat eine Patrouille auf der Autobahn A13 bei Mels ein Auto in Fahrtrichtung St. Margrethen festgestellt und zur Kontrolle angehalten. Eine beim 50-jährigen Fahrer durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.47 mg/l. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Rapperswil-Jona: Fahrverbot missachtet und fahrunfähig unterwegs

Am Freitagabend, kurz nach 21 Uhr, ist einer Patrouille auf der Werkstrasse in Rapperswil-Jona ein Auto aufgefallen, das ein Fahrverbot missachtete. Bei der anschliessenden Kontrolle wurde die 41-jährige Autofahrerin als fahrunfähig eingestuft. Sie musste eine Blut- und Urinprobe abgeben und ihr Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen.

Uznach: Zwei fahrunfähige Autofahrer gestoppt

Am Freitagabend, gegen 21:15 Uhr, wurde auf der Herrenackerstrasse in Uznach ein 39-jähriger Mann in seinem Auto zur Kontrolle angehalten. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben und ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Am Freitag, gegen 23:50 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Zürcherstrasse in Uznach angehalten. Eine bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.44 mg/l. Ihm wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz aberkannt.

Balgach: Zwei alkoholisierte Lenker kontrolliert

Am Freitag, kurz nach 23:30 Uhr, kontrollierte eine Patrouille an der Rebengasse in Balgach ein Auto. Eine beim 40-jährigen Autofahrer durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.85 mg/l. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Am Samstag, kurz nach 2:50 Uhr, ist eine 30-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse in Balgach zur Kontrolle angehalten worden. Eine bei ihr durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Ihr wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.

Diepoldsau: Ausweis nach Alkoholfahrt abgenommen

Am Samstag, gegen 3:20 Uhr, wurde ein 39-jähriger Mann mit seinem Auto an der Weidstrasse in Diepoldsau zur Kontrolle angehalten. Eine bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.49 mg/l. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Die Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die zuständigen Administrativbehörden prüfen Massnahmen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Kanton St.Gallen – Alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen