St.Gallen

Kanton St.Gallen – Mehrere Einbrüche am Wochenende

Symbolbild.
Symbolbild. (Bildquelle: Kantonspolizei )

In der Zeit von Freitag auf Samstag, 21. Juni 2025, kam es im Kanton St.Gallen zu mehreren Einbrüchen. In Oberbüren wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. In St.Gallen in ein Praxis und in Tübach in ein Büro eines Landwirtschaftsbetriebs. Es wurde Schmuck, Bargeld und Werkzeug gestohlen.

Oberbüren: Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen, 21.6.2025, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Juchwisstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich über eine Terrassentür gewaltsam Zugang zum Innern des Hauses.

Dort durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

St.Gallen: Einbruch in Praxisräumlichkeiten

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 21.6.2025, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Praxis an der Vonwilstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam über ein Fenster auf dem Balkon Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchte diese.

Dabei stahl sie Deliktsgut von noch unbekanntem Wert. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.

Tübach: Einbruch in Büroräumlichkeiten

In der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen, 21. Juni 2025, ist eine unbekannte Täterschaft in die Büroräumlichkeiten eines Landwirtschaftsbetriebs an der Steinacherstrasse eingebrochen.

Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten, wo sie sämtliche Behältnisse durchsuchte. Sie stahl Werkzeug im Wert von mehreren hundert Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG