Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Kanton St.Gallen – Mehrere fahrunfähige Lenker angehalten

08.02.2026 | 08:26

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kanton St.Gallen – Mehrere fahrunfähige Lenker angehalten

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Die Kantonspolizei St.Gallen hat zwischen Samstag- und Sonntagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmende angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig unterwegs waren. Alle werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen, 8. Februar 2026, hat die Kantonspolizei St.Gallen an verschiedenen Orten im Kantonsgebiet Verkehrsteilnehmende kontrolliert, die alkoholisiert oder fahrunfähig unterwegs waren.
Am Samstagmorgen um 06:50 Uhr wurde auf dem Rastplatz Thurau ein 29-jähriger Lieferwagenlenker kontrolliert. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.51 mg/l. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
In Ebnat-Kappel wurde am Samstagabend um 21:50 Uhr eine 60-jährige Autolenkerin angehalten. Die Patrouille stufte sie als fahrunfähig ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihr vor Ort abgenommen.
In Wil fiel um 22:20 Uhr ein 34-jähriger Mann auf, der bei einem geschlossenen Tankstellenshop an die Türen klopfte und angab, mit dem Auto dort hingefahren zu sein. Auch er wurde als fahrunfähig eingestuft, eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet und der Führerausweis abgenommen.
Um 23:30 Uhr wurde in Balgach ein 44-jähriger Autolenker kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.69 mg/l. Der Mann musste seinen Führerausweis ebenfalls auf der Stelle abgeben.
Am Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde in St.Gallen ein 34-jähriger Mann auf einem E-Scooter kontrolliert. Dabei stellte die Patrouille Betäubungsmittel sicher. Zudem wurde der Mann als fahrunfähig eingestuft und eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
In Jona wurde um 05:15 Uhr ein 38-jähriger Mann auf einem Elektrofahrrad angehalten. Er war trotz bestehendem Führerausweisentzug unterwegs und wurde ebenfalls als fahrunfähig eingestuft. Auch hier wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
In Staad wurde um 06:30 Uhr ein Auto kontrolliert. Beim 41-jährigen Lenker stellte die Patrouille Atemalkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen zu hohen Wert, worauf ihm ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt wurde.
Alle fehlbaren Personen werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
Kanton St.Gallen – Mehrere fahrunfähige Lenker angehalten