St.Gallen

Kanton St.Gallen - Raser- und Schnellfahrer wurden gestoppt

Im Kanton St. Gallen wurden Raser gestoppt.
Im Kanton St. Gallen wurden Raser gestoppt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag und Freitag (26.02.2021) hat die Kantonspolizei St.Gallen an mehreren Orten im Kanton St.Gallen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Lüchingen wurde ein 22-jähriger Schweizer mit 105 km/h bei erlaubten 50 km/h auf seinem Motorrad gemessen. Zudem wurden vier weitere Schnellfahrer zur Anzeige gebracht.

Der 22-jährige Schweizer wurde am gestrigen Donnerstagabend, um ca. 16:30 Uhr mit 105 km/h bei erlaubten 50 km/h auf der Rorschacherstrasse in Lüchingen gemessen. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Weiter wurden folgende Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt:

Altstätten, Südring (innerorts, erlaubt 60 km/h) - Donnerstag

  • 10:24 Uhr, 22-jähriger Autofahrer mit 79 km/h gemessen

  • 10: 40 Uhr, 36-jähriger Autofahrer mit 80 km/h gemessen

  • 10:49 Uhr, 48-jährige Autofahrerin mit 83 km/h gemessen

Berg SG, Pfauenmoos (ausserorts, erlaubt 80 km/h) – Freitag

  • 07:25 Uhr, 36-jähriger Autofahrer mit 130 km/h gemessen. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Die Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.