Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Kanton St.Gallen – Über 120 Verkehrsunfälle wegen Wintereinbruch

Canton Icon

Kanton St.Gallen – Über 120 Verkehrsunfälle wegen Wintereinbruch

22.11.2024 | 05:05

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kanton St.Gallen – Über 120 Verkehrsunfälle wegen Wintereinbruch

Unfall von zwei SUVs im dichten Schneetreiben. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Wintereinbruch vom Donnerstag (21.11.2024), hat im Kanton St.Gallen (ohne Stadt St.Gallen) zu über 120 Verkehrsunfällen geführt. Bei mehreren Unfällen gab es auch Verletzte. Über 20 gemeldete Unfälle wurden ohne den Beizug einer Polizeipatrouille erledigt. Die Strassenverhältnisse bleiben auch heute Morgen schwierig.

Kanton St.Gallen – Über 120 Verkehrsunfälle wegen Wintereinbruch

Auf der Autobahn A13 kippte ein Anhänger um und die Strasse musste für zwei Stunden gesperrt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Durch den Wintereinbruch wurden der kantonalen Notrufzentrale während 12 Stunden über 120 Strassenverkehrsunfälle gemeldet und musste daher während des Abends durch Mitarbeitende verstärkt werden. Die Autobahn A13, zwischen Sargans und Trübbach, musste am frühen Abend wegen eines umgestürzten Anhängers für zwei Stunden gesperrt werden. Auf den Strecken nach Flumserberg, Pfäffers und Amden waren Schneeketten obligatorisch.
Kanton St.Gallen – Über 120 Verkehrsunfälle wegen Wintereinbruch

Das Nichtanpassen der Geschwindigkeiten und ungenügender Abstand waren die Hauptursachen der Unfälle. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Mehrere Bäume oder Äste hielten dem Schneedruck nicht stand und mussten von den Fahrbahnen entfernt werden. Bei einigen Autos wurde festgestellt, dass diese ohne Winterreifen unterwegs waren. Das Nichtanpassen der Geschwindigkeiten und ungenügender Abstand waren die Hauptursachen der Unfälle.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen