Polizeiticker St.Gallen

Kanton St.Gallen - Vier fahrunfähige Verkehrsteilnehmer erwischt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (23.09.2023), hielt die Kantonspolizei St.Gallen vier fahrunfähige Verkehrsteilnehmer an. Drei Autofahrer und ein Motorradfahrer mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Am Freitagabend, um ca. 20:15 Uhr, hielt eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen an der Buechbergstrasse in Thal ein Auto an. Eine beim 55-jährigen Fahrer durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.4 mg/l an. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Gleichentags, um ca. 21:15 Uhr, wurde bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit an der Rheinstrasse in Montlingen ein 56-jähriger Autofahrer mit seinem Auto angehalten. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen Wert von 0.6 mg/l. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Ebenfalls am Freitag, um ca. 23:40 Uhr, wurde ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Auto bei einer Verkehrskontrolle auf der Neudorfstrasse in St. Margrethen angehalten. Eine bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 0.5 mg/l an. Da er seinen Führerausweis auf Probe nicht mitführte, wurde dieser gesperrt und muss von ihm später noch abgegeben werden.

Am Samstag, um ca. 2 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf der Bischofszellerstrasse in Gossau einen 68-jährigen Mann auf seinem Motorrad. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholmessung fiel mit einem Wert von über 0.6 mg/l zu hoch aus. Der Führerausweis des Mannes wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Die vier Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG