Polizeiticker Zug

Kanton Zug - Mehrere Drogen sichergestellt

Sichergestellte Drogen
Sichergestellte Drogen (Bildquelle: Polizei Zug)

Bei zwei Hausdurchsuchungen konnten mehrere Kilogramm Marihuana, Haschisch, THC-Produkte und Bargeld sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft hat gegen zwei Männer eine Strafuntersuchung eröffnet.

Wegen des Verdachts auf Betäubungsmittelhandel hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug am vergangenen Dienstag, den 23. Januar 2024, bei einem 27-jährigen Mann eine Hausdurchsuchung angeordnet. In der Wohnung des Schweizers in der Gemeinde Hünenberg fanden die Einsatzkräfte daraufhin rund 3 Kilogramm Marihuana, zahlreiche THC-Produkte, Verpackungsmaterial, eine Digitalwaage sowie mehrere zehntausend Franken Bargeld.

Eine weitere, ebenfalls durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Hausdurchsuchung bei einem 36-jährigen Schweizer, fand am vergangenen Mittwoch, den 24. Januar 2024, in der Stadt Zug statt. Dabei wurden rund 5 Kilogramm Marihuana, rund 240 Gramm Haschisch, Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken, Verpackungsmaterial, ein Vakuumiergerät sowie mehrere Digitalwaagen sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen die beiden Beschuldigten eine Strafuntersuchung wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug