Thurgau

Kantonspolizei Thurgau nimmt in Müllheim vier Diebe fest

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei)

Bei einer Kontrolle durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten am Freitag, 5. Mai in einer Liegenschaft eine Kontrolle durch und trafen in einem Zimmer auf drei Männer. Ein weiterer Mann wollte durch das Fenster flüchten, konnte aber angehalten werden.

Die Kantonspolizei Thurgau hat am 5. Mai in Müllheim vier Männer festgenommen und gestohlene Gegenstände sichergestellt. Die Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

In der Liegenschaft befanden sich mehrere E-Bikes, Velorahmen sowie weitere Velo- und E-Bike-Bestandteile. Zusätzlich wurden elektronische Geräte und andere Wertsachen aufgefunden. Der Wert der Gegenstände liegt im fünfstelligen Bereich.

Die vier Algerier im Alter von 23, 26, 28 und 47 Jahren wurden festgenommen, zwei von ihnen waren wegen Vermögensdelikten zur Verhaftung ausgeschrieben. Die vier Männer befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat unter der Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft Thurgau Ermittlungen aufgenommen und klärt die Herkunft der Gegenstände ab. Ein Teil davon konnte bereits als Diebesgut identifiziert werden.

Quelle: KaPo TG