Tessin

Mendrisio / Melano TI - Bei Verkehrskontrollen 79 Fahrzeuge überprüft

Verkehrskontrollen im Tessin. (Symbolbild)
Verkehrskontrollen im Tessin. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Tessiner kantonspolizei teilt mit, dass in der Nacht vom 12. auf den 13. Mai 2023 auf der Autobahn A2 bei Mendrisio und auf der Kantonsstrasse bei Melano Verkehrskontrollen durchgeführt wurden.

Die Tessiner Kantonspolizei meldet, dass in der Nacht vom 12. auf den 13.05.2023 von 22.00 bis 03.00 Uhr eine Kontrollaktion auf der Süd-/Nordachse der Autobahn A2 in Mendrisio und auf der Kantonsstrasse bei Melano durchgeführt wurde.

Es wurden insgesamt 79 Fahrzeuge kontrolliert, 165 Namen überprüft und 39 Alkoholtests durchgeführt (1 schwerer und 2 leichte Fälle). Es wurden 3 Beträge zur Deckung der Kosten für Übertretungen des Strassenverkehrsgesetzes eingezogen und 15 Bussen ausgesprochen. Zudem wurde ein mazedonischer Staatsangehöriger formell aus der Schweiz ausgewiesen, weil er die zulässige Aufenthaltsdauer überschritten hatte.

Quelle: Kapo TI