Bern

Kehrsatz BE – Raubüberfall auf Bäckerei

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagmorgen hat ein unbekannter Täter in Kehrsatz eine Bäckerei an der Zimmerwaldstrasse überfallen. Der Mann flüchtete mit der Beute in Richtung Hängelenquartier. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Am Freitag, 24. Februar 2023, kurz vor 10.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach die Bäckerei an der Zimmerwaldstrasse in Kehrsatz überfallen worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein Mann das Geschäftslokal betreten. In der Folge bedrohte der unbekannte Täter eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Frau dieser Aufforderung nachgekommen war, behändigte der Mann die Beute, verliess die Bäckerei und flüchtete zu Fuss auf der Zimmerwaldstrasse in Richtung Hängelenquartier.

Gemäss Aussagen ist der Mann ungefähr 170 Zentimeter gross. Er trug eine schwarze Trainerhose, eine schwarze Jacke, schwarze Handschuhe sowie einen schwarzen Strumpf über dem Kopf.

Quelle: Kapo BE