Nidwalden

Kernenried BE - Zwei Auffahrunfälle in Folge

In Kernenried BE wurden zwei Unfälle registriert. (Symbolbild)
In Kernenried BE wurden zwei Unfälle registriert. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Mittwochmorgen ist es auf der A1 auf Höhe Kernenried zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sechs beteiligten Autos gekommen.

Drei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Es gab Rückstau in beide Richtungen.

Am Mittwoch, 20. Oktober 2021, ging um zirka 6.40 Uhr die Meldung zu einem Auffahrunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich auf Höhe Kernenried ein.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand fuhren zwei Autos im Morgenverkehr auf dem Überholstreifen in Fahrtrichtung Zürich, als es auf Höhe Kernenried aus noch zu klärenden Gründen zur Auffahrkollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Dabei entstand Sachschaden an beiden Autos, verletzt wurde niemand. Als die Unfallstelle geräumt, die Arbeiten am Fahrbahnrand jedoch noch im Gang waren, ereignete sich wenige hundert Meter vor der Unfallstelle eine weitere Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und für weitere Abklärungen von Ambulanzteams ins Spital gebracht.

Trotz rascher Räumung der Unfallstellen und Freigabe der Fahrstreifen für den Verkehr kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu erheblichem Rückstau in beide Fahrtrichtungen.

Quelle: Kapo BE