Solothurn

Kestenholz SO – Zwei Diebe nach Diebstahl aus Fahrzeug festgenommen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Samstagmorgen kam es in der Region Neuendorf und Niederbuchsiten zu mindestens einem Diebstahl aus einem unverschlossenem Fahrzeug sowie zu Diebstahlversuchen aus weiteren Fahrzeugen. Zwei Personen konnten angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Am Samstag, 5. November 2022, kurz nach 3.15 Uhr, ging die Meldung über einen versuchten Fahrzeugaufbruch in Niederbuchsiten ein. Weiter war es im benachbarten Neuendorf zu einem Diebstahl aus mindestens einem Auto gekommen. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Polizei Kanton Solothurn aus. Eine Patrouille konnte an der Länggasse in Kestenholz zwei tatverdächtige Personen anhalten. Im Zuge der Anhaltung sowie der anschliessenden Kontrolle der Personen kam mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein. Bei den tatverdächtigen Personen handelt es sich um zwei Männer algerischer und libyscher Herkunft im Alter von 30 und 17 Jahren. Zwecks weiteren Abklärungen wurden beide Personen vorläufig festgenommen und befanden sich bis am Abend des 5. Novembers 2022 in Polizeigewahrsam.

Quelle: Kapo SO