Zug

A14 Baar / Cham ZG – Alkoholisiert einen Unfall verursacht und weitergefahren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein nicht fahrfähiger Fahrzeuglenker prallte auf der Autobahn gegen die Mittelleitplanke. Er wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.

Am Samstagabend (5. November 2022), um 20:30 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Autolenker auf der A14 von Baar in Richtung Cham. Dabei touchierte er die Mittelleitplanke und fuhr ohne den Schaden zu melden weiter. Der Unfallverursacher konnte in Cham angehalten werden. Da er Alkoholsymptome aufweis, wurde eine Atemalkoholmessung gemacht, welche 1,04 mg/l ergab.

Der Unfallverursacher wurde beim Unfall nicht verletzt. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Quelle: Kapo ZG