Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Kirchberg SG – Kollision zwischen zwei Autos – Ein Fahrer alkoholisiert

Kollision zwischen zwei Autos – Ein Fahrer alkoholisiert
Kollision zwischen zwei Autos – Ein Fahrer alkoholisiert (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (07.10.2022), um 22:45 Uhr, hat sich auf der Fürstenlandstrasse ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet. Einer der beiden Fahrer war dabei alkoholisiert. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort vorläufig abgenommen. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Stelzstrasse in Richtung Fürstenlandstrasse. Zeitgleich fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Auto und seiner 32-jährigen Beifahrerin auf der Fürstenlandstrasse von Rickenbach herkommend in Richtung Kirchberg. Der 26-Jährige beabsichtigte, mit seinem Auto nach links in die Fürstenlandstrasse einzubiegen, wobei er das von rechts kommende vortrittsberechtigte Auto aus unbekannten Gründen übersah. Trotz eingeleitetem Ausweichmanöver des 38-Jährigen kam es zur Kollision zwischen seinem Auto und dem des 26-Jährigen. Aufgrund des Zusammenstosses prallte das Auto des 38-jährigen Mannes anschliessend in den angrenzenden Strassenzaun.

Kollision zwischen zwei Autos – Ein Fahrer alkoholisiert
Kollision zwischen zwei Autos – Ein Fahrer alkoholisiert (Bildquelle: Kapo SG)

Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen führten bei beiden Männern Massnahmen zur Überprüfung der Fahrfähigkeit durch. Beim 38-Jährigen zeigte die beweissichere Atemalkoholprobe einen positiven Wert an. Ihm wurde der Führerausweis vor Ort vorläufig abgenommen. An den beiden Autos sowie der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken.

Quelle: Kapo SG