Solothurn

Kleinlützel SO – Unfall eines Motorradlenkers nach Provokation

Unfall eines Motorradlenkers nach vorgängiger gegenseitiger Provokation
Unfall eines Motorradlenkers nach vorgängiger gegenseitiger Provokation (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Freitagnachmittag fuhr ein Motorrad- und eine Autolenkerin / ein Autolenker von Frankreich in Richtung Kleinlützel. Dabei soll es zu gegenseitigen Provokationen gekommen sein, wodurch der Lenker die Herrschaft über sein Motorrad verlor, stürzte und sich verletzte. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 24. September 2021, kurz vor 14.30 Uhr, ging bei der kantonalen Alarmzentrale die Meldung von einem Selbstunfall auf der Laufenstrasse in Kleinlützel ein. Dabei verletzte sich der Lenker des Motorrades und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital transportiert. Die beiden Verkehrsteilnehmer fuhren vorgängig von Frankreich in Richtung Kleinlützel. Dabei soll es zu gegenseitigen Provokationen gekommen sein. Dies führte schlussendlich dazu, dass der Lenker des Motorrades die Herrschaft über sein Motorrad verlor.

Die Autolenkerin / der Autolenker, in einem weissen Skoda, fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Lenker zu kümmern. Im Einsatz stand eine Patrouille der Polizei Kanton Solothurn, eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft, mehrere Patrouillen des Grenzwachtkorps, der Rettungsdienst sowie ein Abschleppunternehmen.

Quelle: Kapo SO