Graubünden

Klosters GR - 56-jähriger Mann stürzt von Gerüst

56-Jähriger Mann stürzt in Klosters GR von Gerüst.
56-Jähriger Mann stürzt in Klosters GR von Gerüst. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Klosters ist am Donnerstag ein Arbeiter von einem Gerüst gestürzt. Der Mann wurde dabei verletzt.

Der 56-jährige Portugiese klebte am Donnerstag in einem Neubau in Klosters Türzargen in Vorbereitung von Gipserarbeiten ab. Dabei fiel er um 13.15 Uhr aus einer Höhe von rund zwei Metern von einem provisorischen Gerüst auf den Betonboden hinunter.

Weitere auf der Baustelle tätige Arbeiter leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Kantonspolizei Graubünden. Gemeinsam mit einer Rega-Crew führte ein Ambulanzteam des Spitals Schiers die weiteren medizinischen Massnahmen aus. Der Verletzte wurde anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Quelle: Kapo GR