Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Kloten ZH - Vermummte Eishockeyfans randalieren vor Spiel

Canton Icon

Kloten ZH - Vermummte Eishockeyfans randalieren vor Spiel

22.01.2024 | 10:56

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kloten ZH - Vermummte Eishockeyfans randalieren vor Spiel

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Vor dem Eishockeyspiel zwischen dem EHC Kloten und den ZSC Lions vom Sonntagabend (21.01.2024) zündeten einige Anhänger des Gastclubs auf dem Anmarsch pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper und Signalfackeln. Zudem kam es zu diversen Sachbeschädigungen und Sprayereien. Die Kantonspolizei Zürich hat daraufhin die mehrheitlich vermummten Personen eingekreist und sie einer Kontrolle unterzogen.

Dabei stellte die Polizei fast 50 Signalfackeln und Böller sowie zwei verbotene Messer sicher. Die Besitzer der beschlagnahmten Gegenstände werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.
Gegen 100 kontrollierte Männer im Alter von 16 bis 38 Jahren wurden Wegweisungen ausgesprochen. Die meisten Weggewiesenen waren Schweizer. Während und nach dem Spiel kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen. Der Abmarsch der beiden Fanlager blieb ruhig.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen am Sonntagabend die Stadtpolizei Kloten, die SBB-Transportpolizei sowie im Stadion ein privater Sicherheitsdienst im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: zuerich