Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Knutwil LU - Brand von Kürbisverkaufszelt – Täter ermittelt

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Knutwil LU - Brand von Kürbisverkaufszelt –  Täter ermittelt
Mutmassliche Täter gefasst. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am frühen Morgen des 2. Novembers 2022 wurde der Polizei ein Brand eines Verkaufszeltes gemeldet. Die beiden mutmasslichen Täter konnten ermittelt werden. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft.

Am frühen Mittwochmorgen, 2. November 2022, 02:15 Uhr wurde der Polizei ein Brand eines Verkaufszeltes für Kürbisse in Knutwil gemeldet (wir berichteten. Durch die Polizei konnten zwei Jugendliche ermittelt werden. Sie gaben bei der Einvernahme zu, sich in diesem Zelt aufgehalten und bei den Strohballen gezeuselt zu haben. Das Feuer sei aber vorerst wieder erloschen. Nachdem die beiden Jugendlichen (14- und 15-jährig) das Zelt verlassen hatten, dürfte der durch das Zeuseln verursachte Glimmbrand zu einem offenen Feuer übergegangen sein.
In Büron beging der 14-jährige eine weitere Sachbeschädigung, indem er mit einem Feuerlöscher einen Eingang von einem Mehrfamilienhaus versprühte.
Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft.
Quelle: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern