Aargau

Kölliken AG - Unfall im Morgenverkehr führte zu grossem Stau

Vier Personen mussten heute morgen bei Kollisionen in Kölliken AG ins Spital gebracht werden.
Vier Personen mussten heute morgen bei Kollisionen in Kölliken AG ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Im Morgenverkehr verlor ein Automobilist die Herrschaft über sein Auto und verursachte einen Selbstunfall. Im Anschluss kam es zu weiteren Folgeunfällen was zu einem grossen Stau führte. Vier Personen mussten ins Spital gebracht werden.

Am Donnerstag, 07. Oktober 2021, kurz nach 05.30 Uhr kam es auf der A1 in Richtung Bern, Höhe Kölliken, zu einem Selbstunfall.

Ein 23-jähriger Automobilist verlor, aus noch unbekannten Gründen, die Herrschaft über sein Mitsubishi Colt, kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. In der Folge kam es zu drei weiteren Folgeunfällen was im regen Morgenverkehr zu einem grossen Stau führte.

Der Autolenker im Mitsubishi Colt hatte keinen gültigen Führerschein.
Der Autolenker im Mitsubishi Colt hatte keinen gültigen Führerschein. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Vier Personen mussten, mit leichten Verletzungen, ins Spital überführt werden. An allen beteiligten Fahrzeugen sowie an der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden. Wie es zum Selbstunfall kommen konnte ist noch unklar.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Wie sich herausstellte sass der 23-jährige Automobilist ohne Führerausweis hinter dem Steuer.

Quelle: Kapo AG