Polizeiticker Aargau

Kölliken/A1 AG - 100'000 Franken Sachschaden und Verkehrsbehinderungen nach Unfall mit Folgeunfall

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Selbstunfall eines Autofahrers hat am Montagabend auf der A1 zu einem Folgeunfall geführt. Es blieb bei grossem Sachschaden.

Am Anfang stand der Selbstunfall eines BMW auf der A1 bei Kölliken. In Richtung Zürich fahrend verlor ein 21-Jähriger am Montag, 6. November 2023, kurz nach 21.30 Uhr die Kontrolle über den Wagen. Vor der Raststätte Kölliken-Süd geriet er ins Schleudern und knallte mehrfach gegen die Leitplanken. Stark beschädigt blieb der Wagen auf dem rechten Fahrstreifen stehen.

Die anrückende Patrouille der Kantonspolizei Aargau war noch nicht eingetroffen, als es zu einem Folgeunfall kam. Dabei stiessen drei Autos – eines davon mit angekuppeltem Anhänger – zusammen. Die Kantonspolizei muss den genauen Hergang noch klären.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Es entstand grosser Sachschaden
Es entstand grosser Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 100'000 Franken. Für die aufwändigen Räumungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle war gegen 0.30 Uhr geräumt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG