Zürich

Kontrolle in Neftenbach ZH - Raser mit 65 km/h zuviel erwischt

In Neftenbach wurde ein Raser aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
In Neftenbach wurde ein Raser aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kapo ZH hat in Neftenbach einen jungen Raser auf dem Motorrad aus dem Verkehr genommen. Auch zwei weitere Automobilisten waren zu schnell unterwegs.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagabend (02.04.2023) in Neftenbach eine Geschwindigkeitskontrolle im Ausserortsbereich durchgeführt und dabei einen Raser angehalten.

Gegen 17 Uhr passierte ein 24-jähriger Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von netto 149 km/h die Kontrollstelle an der Schaffhauserstrasse. Er überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 65 km/h. Wegen der Begehung eines Raserdelikts wird bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland ein Strafverfahren gegen den Schweizer eröffnet. Ihm wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen.

Zwei Automobilisten überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 22 km/h beziehungsweise 29 km/h. Sie werden zuhanden des Statthalteramtes Winterthur verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Zürich