Polizeiticker Thurgau

Kreuzlingen TG - Fahrunfähig verunfallt - Führerschein weg

Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken
Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein fahrunfähiger Autofahrer hat am Samstagmorgen in Kreuzlingen einen Selbstunfall verursacht. Er wurde leicht verletzt und musste seinen Führerausweis abgeben.

Ein Autofahrer war gegen 5 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Konstanz unterwegs. Bei der Ausfahrt Kreuzlingen Süd kam er von der Strasse ab, kollidierte mit mehreren Randleitpfosten und Richtungstafeln und prallte in einen Hochspannungsmast. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Seine 48-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Weil der 46-jährige Türke durch die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau als fahrunfähig beurteilt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Während der Unfallaufnahme und Instandstellungsarbeiten durch den Nationalstrassenunterhalt musste die Ausfahrt Kreuzlingen Süd für 3 Stunden gesperrt werden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TG