Die Kantonspolizei Thurgau hat am Sonntag, 27. September 2026, in Kreuzlingen einen mutmasslichen Fälleler festgenommen. Eine Patrouille überraschte zwei Männer, als sie gerade ein Auto durchsuchten. Einer von ihnen konnte nach kurzer Flucht gefasst werden.
Um 22.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Stadtzentrum Fälleler unterwegs seien. Im Rahmen einer Kontrollfahrt entdeckte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau wenig später zwei Männer, die gerade an der Schützenstrasse ein Auto durchsuchten.
Beim Anblick der Einsatzkräfte ergriffen sie die Flucht. Einer von ihnen, ein 43-jähriger Marokkaner, wurde wenig später festgenommen und inhaftiert. Zudem wurde Deliktsgut sichergestellt.
Die Kantonspolizei Thurgau klärt ab, ob der Festgenommene für weitere Delikte in Frage kommt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG
