Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau betrat ein Unbekannter kurz vor 8.15 Uhr das Einkaufszentrum an der Bleichestrasse und verlangte mit den Worten "Überfall" und "Geld" bei der Verkäuferin am Kiosk Bargeld. Aus noch unbekannten Gründen liess er von seinem Vorhaben ab und verliess das Gebäude ohne Deliktsgut.
Wenige Minuten später betrat der Täter den BP-Tankstellenshop an der Romanshornerstrasse und forderte mit den Worten "Überfall" und "Geld" von der Verkäuferin Bargeld. Das Deliktsgut verstaute er in einer grauen Papiertragtasche und flüchtete zu Fuss in Richtung Bottighofen.
Die Angestellten blieben körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter wird als jüngere Person und von schlanker Statur beschrieben. Der Unbekannte hatte sein Gesicht mit einem grauen Tuch und dunkler Sonnenbrille verdeckt. Er trug eine schwarze Jacke mit farbigen Reissverschlüssen, eine dunkle Hose, eine schwarze Wollmütze mit dem weissen Schriftzug "Campton" sowie weisse Schuhe. Er sprach schweizerdeutsch mit Akzent.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.
Quelle: Kapo TG